Slide Schüleraustausch Polen
Seit vielen Jahren verbindet uns eine Schulpartnerschaft mit dem beruflichen Schulzentrum im polnischen Ilawa.

Jedes Jahr besuchen entweder einige Schüler der HANSA Handelsschule die polnische Partnerschule oder wir empfangen Schüler der polnischen Schule als Gäste an unserer Schule und in unseren Familien.

Dabei finden neben gemeinsamen touristischen Ausflügen auch zahlreiche polnisch-deutsche Schülerprojekte wie gemeinsames Kochen, künstlerisches Gestalten oder gemeinsames Musizieren statt.

Aus den gegenseitigen Besuchen sind viele private Freundschaften entstanden.

Slide Schüleraustausch Polen

Aus den gegenseitigen Besuchen sind viele private Freundschaften entstanden.